Unsere POSitive Entwicklung
- 1995: Franz Russegger gründet seine Einzelfirma mit dem Vermarktungsschwerpunkt „Einkaufswagenwerbung in regionalen Supermärkten“ für regional ansässige KMU´s in Österreich.
- 2001: Die POS MARKETING GMBH mit dem zusätzlichen Vermarktungsschwerpunkt „nationale und internationale Großkunden und im LH gelistete Markenartikler“ wird geboren.
- 2002: Konzeption, Entwicklung und Einführung der FloorPOSter am Fußboden für die Markenartikelindustrie.
- 2002-2004: Konzeption, Entwicklung und anschließende Einführung des Kassenplakats bzw. CashPOSters am Warentrennstab inklusive Konturschnitt.
- 2005: Der heute allgmein geläufige Begriff „SUPERMARKTWERBUNG“ wird kreiert und anschließend werden die wichtigsten Domains für POS MARKETING geschützt.
- 2006: Konzeption, Entwicklung und Einführung der PackingPOSter in der Packmulde des Kassenbereiches.
- 2007: Europaweite Lizenzvergabe des Werbesystemes „CashPoster“ im Kassenbereich. Vorrangig die CashPoster werden im Laufe der Jahre in insgesamt 17 Ländern und 29 Lizenzbetrieben angeboten.
- Franz Russegger zieht sich mehr und mehr aus dem operativen Regionalgeschäft zurück, kümmert sich um die internationalen Geschäfte und entwickelt laufend weiter Ideen und Werbekonzepte.
- 2011: Einführung PackingPOSter in der Packmulde des Kassenbereiches
- 2012: Konzeption, Entwicklung und Einführung des ShoppingPOSters seitlich am Einkaufswagen.
- 2013: Konzeption, Entwicklung und Einführung der CashPOSter mit Buttonflash.
- 2015: Die POS MARKETING GMBH feiert 20-jähriges Firmenbestehen. Einweihung des neuen Vertriebsbüros in Wals/Salzburg, nur 5 Min. vom Flughafen Salzburg entfernt.
- 2019: Franz Russegger haucht in enger Zusammenarbeit mit der österreichischen SPORTHILFE der STRASSE DER SIEGER neues Leben ein. Ehre wem Ehre gebührt – die LEGEND MEDIA GMBH ist geboren.
- 2019: Die ganze Welt nimmt Abschied und verneigt sich vor Niki Lauda. Ihm zu Ehren wird auch Lewis Hamilton im Rahmen des F1-Grand-Prix von Österreich auf der STRASSE DER SIEGER verewigt.
- 2019: Franz Russegger zieht sich nach 25 Jahren gänzlich aus dem operativen Geschäft und als Geschäftsführer der POS MARKETING GMBH zurück.
- Neuer Mehrheitseigner und Geschäftsführer wird Thomas Dullinger – Franz Russegger bleibt Gesellschafter und steht mit seinem KnowHow als Freund und Mentor der POS MARKETING weiterhin zur Seite.
- 2019: Neues Branding der POS MARKETING GMBH in Anlehnung an die FROOT MEDIA AG mit Sitz in Deutschland. Franz Russegger steigt bei den ONLINE-Spezialisten als Investor ein.
- 2019: Start der FROOT GROUP: Die POS MARKETING GMBH, FROOT MEDIA AG und LEGEND MEDIA GMBH bündeln ab sofort ihre OFFLINE- und ONLINE-Stärken, Ihr Know-how und Ihre Kompetenz.

Frootgroup
expandiert
Frische Limone oder
scharfer Rettich?
Vielleicht bist
du genau richtig
bei uns!